Hello World!
Guckt einer?
Ich hatte ja mal ein Blog*, aber das ist lange her, und es endete nicht schön. Dann hatte ich einen kuscheligen Instagram-Account, aber auch dort ist es nicht mehr so nett, seit auch Kunden über mich stolpern und sich Beruf und Privates vermischt. Das tut es ohnehin, aber irgendwie … nee, das passt da nicht.
Jetzt also wieder hier.
Was ist passiert in den letzten Jahren? – Eigentlich nicht viel. Älter bin ich natürlich, dünner (ein wenig), reicher (also, wenn man nur die Zahlen nimmt, es bleibt trotzdem erschreckend wenig übrig, aber es reicht), und ich habe Sachen geschafft. Hey! Zwar habe ich nicht die große wichtige Arbeit geschrieben, dafür ein paar Bücher, die Spaß gemacht haben und meine sind. Ansonsten bearbeite ich jetzt die Texte anderer, die mir dafür reichlich Vertrauen entgegenbringen. (Ich nehme das sehr ernst. Wirklich!)
Und ich schaue in den Himmel vom neuen Schreibtisch aus, immer den Himmel, Richtung Nordwesten. Nach rechts hin, auf 2 Uhr, blinkt der Fernsehturm, von links rattern die Züge, und wenn der Regio vorbeidonnert, dann brummt das Haus. “Bass, Bass, wir brauchen Bass! — Was geht’n, Alder!?”, denkt dann das Kind der 90er, und ich grinse und bin glücklich.
*So sah das aus: web.archive.org/web/20141002025051/http://www.julieparadise.de/2014/07/28/soldier/